Über mich

Ein bisschen Über mich

Hi, ich heiße Gordana. Es folgen ein paar Dinge zu mir und über mich, die sich allerdings immer wieder mal ändern können. Danach folgen ein paar Dinge zu diesem Blog.

Ich (Reihenfolge willkürlich):

  • bin Berlinerin
  • bin vollzeitarbeitende Mutter
  • mag Star Wars und Comicverfilmungen, Superhelden
  • erinnere mich an Kassetten und habe damit auch Lieder mehrmals nacheinander aufgenommen
  • mir haben die Lehrer in Mathe noch gesagt, dass ich nicht immer einen Taschenrechner bei mir haben werden (höhö)
  • ich weiß, dass es ein Leben vor dem Internet gab und wir uns auch prima ohne Handy verabredet konnten
  • ich lese unglaublich gern, egal ob auf dem Kindl oder ein Papierbuch (dennoch bevorzugt)
  • Ironie finde ich klasse
  • Grobmotorikerin, Bastelnull und talentfrei was Gesang angeht
  • in Phasen Serienjunkie
  • liebe Schokolade, Kekse, Kuchen und Macadamianüsse
  • mag keine Paprika

Das eigentliche Warum dieses Blogs

Die Idee zu diesem Blog stammt aus dem Jahr 2013. Ursprünglich habe ich angefangen diesen Blog zu schreiben, weil wir unsere Elternzeit 2012 in Kroatien verbracht haben. Die Tochter war damals 7 Monate alt. Knapp zwei Monate sind wir durchs Land gereist und haben Verwandte besucht, aber auch das Land neu entdeckt.

Im Vorfeld habe ich dann im Internet nach der Kinderfreundlichkeit in Kroatien recherchiert. Ich habe einen Migrationshintergrund (großartig diese neuen Umschreibungen), meine Eltern kamen aus dem ehemaligen Jugoslawien, daher fahre ich „schon immer“ nach Kroatien. Dennoch hatte ich Kroatien nie unter dem Aspekt „Kind“ betrachtet, daher die Recherche.

Ich empfand das Suchen im Internet als sehr mühselig und dachte dann eben an einen Blog, der alles zusammenfasst zum Nachlesen. Daher hatte ich mich für diese URL entschieden.

Ein Blog entwickelt sich so über die Zeit. Inzwischen merke ich, dass der ein oder andere Beitrag auch aktualisiert werden muss, da sich einiges verändert hat.

Was dann passierte

Und dann merkte ich auch, dass ich nicht nur über Kroatien schreiben möchte, denn wir fahren auch woanders hin. So entstand dann die Kategorie Woanders.

Und dann ist es so, dass ich Berlinerin bin und 2011 nach Frankfurt gezogen bin. Also wollte ich auch dazu eine eigene Kategorie und so kam ich auf Muddastadt.

Keine Ahnung ob sich noch eine Kategorie entwickeln wird, das wird sich zeigen… Ich habe mal irgendwo gelesen: „Mein Blog, meine Spielwiese“. Das gefällt mir 🙂

In jedem Fall macht mir mein Blog Spaß!

Falls Du also einen Beitrag schreiben möchtest, der zu meinem Blog thematisch passt, Dich also in Kroatien etwas total fasziniert hat, bist Du willkommen einen Gastbeitrag zu schreiben. Melde Dich einfach bei mir.

Ich freue mich über Kommentare und Feedback.

Viel Spaß beim Lesen!

Deine Gordana

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.