#Glücklichmacher, 10 Dinge die mich glücklich machen

JesSi von feiersun hat zur Blogparade „10 Dinge die mich glücklich machen“ aufgerufen. Eine echt wunderbare Idee, der bei dem Sonnenschein grad leicht zu folgen ist. Es sind nicht ganz 10 Glücklichmacher geworden, aber ich will mal nicht kleinlich mit mir sein. 🙂

Meine Glücklichmacher

1. Meine Familie: mein Mann und mein Kind. Ich liebe es mein Kind schlafend zu sehen, denn es ist ein stiller Moment wenn ich sie nur beobachte. Ich genieße es und bin immer noch jedes Mal erstaunt und dankbar für dieses kleine Wunder da auf dem Kissen. Und wach macht sie einfach viel Spaß!

2. Freunde – es macht mich immer wieder glücklich zu wissen, dass ich Menschen habe die da sind für mich und das gerne. Dafür bin ich auch sehr dankbar!

3. Sauna – aber nur die 90 Grad Sauna. Ich liebe den Schauer, der mich durchläuft wenn die Hitze ankommt. In dem Augenblick ist alles wie es sein soll.

4. Bettdecken – meiner Meinung nach einer der besten Erfindungen ever. Ich kuschel mich rein, sie umhüllt mich, es wird warm und gemütlich. Jeden Abend schön.

5. Frei(e)Zeit – einfach keine Verpflichtung haben, nix erledigen müssen. Ich brauche es nicht jeden Tag oder gaaanz viel davon, aber in jeder Woche ein wenig davon ist wichtig für mein inneres Gleichgewicht.

6. wenn Dinge sich fügen – manchmal glaube ich, es wird einfach nicht klappen oder ich bekomme es einfach nicht organisiert und dann – schwups löst sich alles in Wohlgefallen auf.

7. Reisen und die Vorfreude darauf – ich mag das prickelnde Gefühl der Vorfreude und dann das Ankommen am Ziel, Neues sehen, erfahren und damit ein Stück reicher an Erlebnissen zu sein

8. Morgens der richtige Song im Radio – einfach ein guter Start in den Tag!

9. Schokolade, ganz profan. Meist allerdings nur für den Moment 🙂

Kann auch echt eine gute Erinnerung sein wenn es wieder Winter wird und ich ganz vergessen habe was da so helfen kann.

5 Gedanken zu „#Glücklichmacher, 10 Dinge die mich glücklich machen

  1. Pingback: Meine Top 5 im Mai - Artikel, Seiten, Suchanfragen | feierSun.de

  2. Liebe Gordana,

    Endlich schaffe ich es mal wieder, ein wenig mehr durch deinen Blog zu stöbern.
    Viele deiner Glücklichmacher könnten auch von mir stammen. Mein schlafendes Kind macht mich ja auch so unglaublich glücklich. Nicht umsonst habe ich ausgerechnet darüber auch schon gebloggt (http://www.terrorpueppi.de/2015/07/abends-wenn-ich-neben-dir-liege.html)

    Aber du machst ja direkt weiter. Freunde. Unsere Leben wären ohne sie schon ein ganzes Stück ärmer! Okay, Sauna kann ich nicht nachvollziehen (da kollabiert mein Kreislauf), aber in Bettdecken einkuscheln, so richtige Freizeit, Reisen, Lieblingssongs im Radio und Schokolade…. Ja, das hört sich sogar alles nach einem perfekten Tag an 🙂

    Wenn du bald mal wieder in Berlin bist, sollten wir uns unbedingt treffen!

    LG Jessi

    • Liebe Jessi,
      Willkommen!

      Es sind wirklich die stillen Momente in denen man seinen Zwerg einfach nur liebevoll betrachten kann und geniessen.

      Unser Treffen wird dann wohl nicht in einer Sauna stattfinden 😉
      Doch ich freue mich drauf und hoffe das es bald klappt!
      Liebste Grüße, Gordana

        • Mach ich beim nächsten Mal! Denn morgen geht es tatsächlich in die Muddastadt, allerdings habe ich keine Ahnung was geschehen wird, denn den Flug habe ich geschenkt bekommen und dazu nur eine Liste, was ich zu packen habe. Natürlich werde ich berichten 🙂
          Und beim nächsten Besuch mit „freier Zeiteinteilung“ hoffe ich auf einen Kaffee mit Käsekuchen in Deiner Gesellschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.