Als alles anders ist II

Mehr Gedankenfragmente

Ostern steht vor der Tür. Eigentlich wollten wir in Zadar sein seit gestern. Jetzt genießen wir den Frühling in Frankfurt. Irgendwie ist das auch ganz nett, denn ich habe Urlaub und so ohne Verpflichtungen finde ich das echt gut 🙂

Hier einfach ein paar Eindrücke dieser Zeit

Z.B. der großartige Trompetenspieler in unserer Nachbarschaft, der Samstags zum eigentlichen Bundesligabeginn spielt. So schön!

Dann waren wir spazieren und jemand hat das „ausgestellt“. So großartig in dieser Zeit, das mir die Worte fehlen für diesen Humor!!! Hut ab! Das Ausrufezeichen nach dem kleinen Hirn finde ich besonders schön 🙂

Text neben den Bildern; Überschrift; Hamster hamstern
Goldhamster (Mesocricetus auratus)
Nagetier mit sehr großen Backentaschen, kleinem Gehirn (!) und kurzer Lebensdauer

Ich mag unseren findigen Schneider, der angefangen hat Masken zu nähen, weil viel Leute danach gefragt haben. Er sagt, er hat sonst nicht viel zu tun. Um den richtigen Stoff zu finden, hat er experimentiert. Er hielt eine Flamme vor den Stoff, konnte er sie durch den Stoff auspusten, war dieser nicht geeignet. Er hat einen geeigneten gefunden.

Meine Fragen

Und natürlich stelle ich mir Fragen:

  • Sind wir reich, weil wir eine Klorolle besitzen, die mit Einhornmotiven bedruckt ist?
  • Warum ist aktuell das größte Problem von Männern der fehlende Friseurbesuch? Sollte das nicht eher Frauen bewegen? (Wir haben jetzt wirklich eine Harrschneidemaschine. Der Mann hat sie erst NACH seinem Videocall getestet 🙂 )
  • Wann darf man anfangen die Vorräte zu essen?
  • Warum stehen Menschen so gern an? Manchmal stehen Menschen vor einem Laden an obwohl es nicht notwendig oder gefordert ist. Verstehe ich nicht.
  • Warum ist Panik ansteckender als alle anderen Krankheiten? Mein Kollege hat gesagt, sie ist „toxic“ und ich finde diesen englischen Begriff so passend. Mir fällt keine wirklich gute Übersetzung dafür ein.
  • Wann kann ich wieder ein Spaghettieis essen?

Soviel heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.